Was mit Medien und so

Blog über Journalismus & Medien

Wer schreibt hier?

Andreas Lerg

Andreas Lerg

Mein Name ist Andreas Lerg und ich bin Journalist. Ich arbeite als Online-Redakteur bei www.t-online.de, dem reichweitenstärksten General-Interest-Portal in Deutschland. Thematisch bin ich einerseits im Fachjournalismus und dort im Bereich Internet und digitale Technologien zu Hause. Aber ich bin auch im Ressort Nachrichten tätig und bei mir daheim vor Ort kümmere ich mich um lokale und regionale Themen.

Außerdem bin ich der Betreiber des Bürgerjournalismus-Portals Wir-in-Rheinhessen. Das Portalegreift das Konzept des Graswurzeljournalismus auf. Jeder darf dort mitmachen und schreiben. Im Prinzip ist die einzige Bedingung, dass das Ganze thematisch etwas mit Rheinhessen zu tun haben muss.

Mit dieser neuen Internetseite Was mit Medien und so habe ich mein Blog von meiner eigentlichen Webseite www.lerg.de ausgegliedert. Da ich mir sehr viele Gedanken über Medien und Journalismus und die Entwicklung von beiden mache, hielt ich es für angemessen das Ganze in ein eigenes Konzept mit einem griffigen Titel zu verpacken.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

CAPTCHA
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code
 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE